wir über uns

Jenny Schildknecht

Welpenförderung ׀ Junghunde- und Erziehungskurs׀ Training ׀ Betreuung

 

Das ist für mich hundundhund:

Jeder Hund ist anders – unabhängig von Grösse, Alter und Rasse. Wirkungsvolle Trainingsansätze orientieren sich deshalb an den Fähigkeiten und Bedürfnissen des einzelnen Hundes. Genauso wichtig sind aber die Möglichkeiten und Vorstellungen des Hundehalters. Das Training muss zu Hund und Halter passen. Wenn alle beteiligten Spass am Lernen haben, zeigen sich Erfolge am schnellsten.

Auch in der Hundebetreuung legen wir viel Wert darauf, die Eigenheiten jedes Hundes zu beachten und seine Besonderheiten zu würdigen. In unserer bunt gemischten Hundegruppe soll sich der gemütliche Senior ebenso wohlfühlen wie der zweimonatige Welpe. Wir sind selber riesige Hundefans und teilen mit Freude die Begeisterung für dein viebeiniges Familienmitglied. 

 

Bewilligungsnummer Welpenförderung: 

VETA ZH-HAB-0741-230402

Bewilligungsnummer Junghunde- und Erziehungskurse:

VETA ZH-HAB-0733-230227

Nino von Burg

Junghunde- und Erziehungskurs׀ Verhaltensberatung ׀ Training ׀ 

Betreuung

 

Das ist für mich hundundhund:

Dem jungen, gesunden Hund die Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben beizubringen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Die ausserordentliche Lernfähigkeit von Hunden ist erstaunlich und macht es für Besitzer und Hundetrainer glücklicherweise oft einfach. Komplizierter wird es, wenn das Verhalten des Hundes durch Angst, Stress oder Schmerz motiviert wird. Ebenso können Defizite in der Beziehung zwischen Mensch und Hund Probleme verursachen. Empathie, Fachwissen und Einfallsreichtum sind in verzwickten Lagen der Schlüssel zum Erfolg. Es ist immer unser Minimalziel das Verständnis von dir als Halter für deinen Hund und seine Persönlichkeit zu verbesseren.

 

Bewilligungsnummer Junghunde- und Erziehungskurse:

VETA ZH-HAB-0829-241220


Oschbi

Max

Emma



andere über uns

 Liebe Jenny

 Du hast uns immer wieder bestätigt und gestärkt - gefördert und gefordert. Judith findet ja, dass Du uns gerettet hast! Wir waren wirklich in einer verzweifelten Situation damals, als ich Dich das erste Mal gesprochen habe. Du hast auf jeden Fall einen Riiiiiiiiiiesen-Anteil daran, dass Elwood und wir ein grossartiges Team geworden sind und uns voll & ganz vertrauen.

 Die Lektionen bei und mit Dir waren ungemein wertvoll für uns! Sind sie noch. Im neuen Jahr wollen wir unbedingt wieder an den Hundebegegnungen teilnehmen.

 Wir üben/trainieren viele Dinge weiterhin und ganz oft bist Du Thema auf unseren Spaziergängen bzw. wenn wir Hundetaktiken erörtern: "D´Jenny hät gseit,...". Deine Worte sind Gesetz sozusagen. :-)

 Elwood lässt ausrichten, er sei total happy! Das einzige was er sich noch wünscht, ist eine Aktivierungs-Stunde bei Dir mit dem Thema "Büsi-Fänge" - im eingezäunten Feld natürlich! Vielleicht als Christmas Special?  :-))

 

 Wir wünschen Dir eine gute & gesunde Zeit!

 Ganz viele liebe dankbare Grüessli von

 Andrea & Judith & Elwood 

 

  

Wir haben bei Jenny den Junghundekurs mit unserem Auslandstierschutz Mischling absolviert und sind rundum zufrieden. Können es jedem nur empfehlen, sich professionelle Unterstützung zur Seite zu nehmen. Vor allem auch als Neu-Hundehalter. Jenny ist immer auf unsere Bedürfnisse und die unseres Kleinen eingegangen und hat gefuldig alle Art von Fragen beantwortet. Auch ihre Flexibilität, vor allem am Anfang in der Eingewöhnungsphase haben wir sehr geschätzt. Wir freuen uns auf weitere Stunden im Erziehungskurs bei hundundhund. Der Besuch in der Hundeschule ist eines unserer Highlights der Woche, weil das lernen einfach Spass macht. Danke dir Jenny für deine tolle Unterstützung. 🙏🏻🐕 (Translated by Google) We have completed the young dog course with our international animal protection mongrel at Jenny and are completely satisfied. I can only recommend it to everyone to take professional support aside. Especially as a new dog owner. Jenny has always been responsive to our needs and those of our little one and has graciously answered all kinds of questions. We also really appreciated her flexibility, especially at the beginning during the acclimatization phase. We look forward to more hours in the education course at hundundhund. A visit to the dog school is one of our highlights of the week because learning is simply fun. Thank you Jenny for your great support. 🙏🏻🐕

 

Nicole mit Finn

 

 

Äusserst professionell! Jenny und Nino waren sicherlich in einem früheren Leben selbst mal Hunde 😉 denn sie wissen einfach alles was Hunde und Besitzer brauchen. Perfekt! (Translated by Google) Extremely professional! Jenny and Nino were certainly dogs themselves in a previous life 😉 because they simply know everything that dogs and owners need. Perfect!

 

Birgit mit Blondie

 

 

Jenny und Nino sind absolut professionell, immer gut gelaunt und wissen stets eine Lösung für alle Fragen und Probleme rund um den geliebten Vierbeiner. Wir haben sie durch unseren Nachbarn empfohlen bekommen und bereits den Welpenkurs besucht, um nun mit dem Junghundekurs anzuschliessen. Vom ersten Kontakt am Telefon mit Nino bis zur persönlichen Beratung bei uns zu Hause mit Jenny und den Stunden mit anderen Teilnehmern sind diese beiden nicht zu übertreffen. Unser Donnie freut sich ausserdem jede Woche auf die liebevolle Betreuung in Lindau und wir bekommen sogar tagesaktuelle Fotos zu sehen, unfassbar was dieses perfekte Team möglich macht. Von der superschnellen Kommunikation bis zur individuellen Beratung in allen Lebenslagen mit dem Hund sind Jenny und Nino unübertroffen - sympathisch, humorvoll, herzlich - besser geht es nicht. Wir sagen DANKE und möchten alle Interessierten auf diesem Wege wissen lassen, wie sehr wir eure Arbeit zu schätzen wissen :). Für uns gibt es keine bessere Hundeschule, ihr macht das mit Herz und Verstand, einfach perfekt.

 

Jessica mit Donnie

 

 

Super Welpenkurs, wir haben sehr viel profitiert und freuen uns schon auf den Junghundekurs :-)

 

Natalie mit Riva

 

 

Wir sind super dankbar und froh um eure super Unterstützung bei der Erziehung und Betreuung von Phila. Die Kurse bei euch sind sehr vielseitig, bedürfnisgerecht und machen viel Spass - herzlichen Dank dafür und für eure stets wertvollen Tipps! Wir - und auch Phila - freuen uns auf weitere Kurse mit euch. 

 

Fabienne & Niels mit Phila

 

 

Unser Labrador Jaro durfte schon als Welpe zu Jenny und Nino in die Tagesbetreuung. Er hat dort sein zweites Zuhause gefunden. Bei Jenny und Nino spürt man die Leidenschaft für Hunde, die Betreuung ist sehr familiär, liebevoll, flexibel und professionell. Es ist für uns sehr wertvoll Jaro an diesem guten Platz zu wissen. Er scheint seine Zeit im Hunderudel zu geniessen und kommt jeweils müde nach Hause :-) Auch den Welpen- und Junghundekurs können wir jedem empfehlen! Die Ratschläge von Jenny und Nino sind vorallem für Neuhundebesitzer sehr hilfreich. Vielen herzlichen Dank Euch beiden für alles!

 

Jacques & Nadia mit Jaro

  

 

«Nino und Jenny machen das einfach super. Mit viel Erfahrungen, Einfühlungsvermögen und Geduld betreuen sie Hund und Hundbesitzer» 

 

Oliver mit Eon

 

 

«Ich wuerde Jenny und hundundhund jedem empfehlen, der einen Hundekurs sucht. Wir absolvierten die Welpenfoerderung und es war mega! Jenny ging auf unsere Situation ein und erklärte, warum und wieso man gewisse Dinge macht oder nicht macht. Das Training war sehr hilfreich.»

 

Maggie mit Aslan

 

 

 «Es war ein toller und kurzweiliger Welpenkurs. Vielen Dank an Jenny!» 

 

Verena mit Lenny

 

 

«Unsere Hündin Moly ist nun seit ca. einem Jahr bei Jenny und Nino und es ist wie ein zweites Zuhause für sie geworden. Wir könnten Moly nicht in bessere Hände geben! Moly freut sich immer wie ein Welpe, wenn sie in die Tages- oder Ferienbetreuung geht.

Auch was Hundetraining anbelangt, könnten wir nicht zufriedener sein. Dank Jenny und Nino konnten wir mit Moly extreme Fortschritte machen. Ihr seit die Besten!»

 

Tamara und Moreno mit Moly

 

 

 «Jenny und Nino leisten Mega Arbeit. Mein kleiner Dackelmix aus dem Tierschutz ist seit der ersten Woche an bei ihnen in der Betreuung. Ohne ihren strukturierten Umgang und Alltag mit Hunden wären solche tollen Erfolge mit meinem Hund nicht möglich gewesen. Alle Hunde sind Teil der Familie, tolles Rudel ! Weiter so 🤗»

 

Kathi mit Kiwi

 

 

«Jenny and Nino are great dog trainers and therapist. They have a great approach to animals and you can trust your pet in their hands with no fear. I can truly recommend this place!»

 

Anna mit Jurai

 

 

«Die Hunde sind hier nicht einfach in einer "Hundepension". Sie sind zu Hause und werden liebevoll und mit grossem Knowhow betreut. Egal ob gross oder klein. Es kann auch passieren, dass der Hund (in unserem Fall eine kleine Hündin) die Liebe seines Lebens findet ( : und diesen (in unserem Fall sehr viel grösseren Hund) schrecklich vermisst ( ; Vielen Dank liebe Jenny für alles. Einfach nur top!»

 

Priska mit Lima

 

 

«super liebevolli hundebetroiig mir sind soo froh, hämer d jenny und de max gfunde »

 

Familie Bruggmann mit Penny

 

 

Liebe Jenny, Lieber Max

Vielen Dank für das liebevolle hüten und die wertvollen Tipps! Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt mit den "grossen";-) 
Auch das Abholen und Bringen hat super geklappt! Joy kommt immer wieder gerne!

 

Jolanda mit Joy

 

 

Ich empfehle Jennys Hunderudel jedem Hundehalter, der sein Vierbeiner ohne schlechtes Gewissen fremdbetreuen lassen will oder muss, aus voller Überzeugung. Ausserdem danke ich Jenny für die wertvollen Tipps, welche wirklich Wunder wirken. Schön gibt es dich und dein Hunderudel!

 

Lea mit Chilli

 

 

Jenny takes very good care of our little Ginny. We are so pleased that we found her. If you need someone to keep your dog safe and sound while you’re away or just at work for the day — you should reach out to Jenny.

 

Andrea & Gary mit Ginny

 

 

Jedes Mal dass ich muss weggehen und meine Hunden lassen habe ich es einfacher weil ich weiss dass ich die beide in gute Hände lasse! Sobald ich bin in der Nähe dass meine 2 Hunden freuen sich schon im Auto! Es ist für sie ein 2es zuhause. Danke!!

 

Antonella mit Bretzel & Flecky

 

 

Liebe Jenny, danke für deine liebevolle Hundebetreuung. Amy ist bei dir so gut aufgehoben, trotz der Herausforderung, die sie als starke Allergikerin und Sensibelchen an die Betreuungsperson stellt.

 

Denise Baumgartner mit Amy

 

 

Niva freut sich jedes Mal, wenn sie wieder zu Jenny ins Hunderudel darf. Wir schätzen besonders Jenny's Flexibilität und all die wertvollen Tipps. Danke für die super Betreuung!

 

Aline & Silvan mit Niva

 

 

Mein Hund fühlt sich dort rundum wohl, ist wie ihr zweites zu Hause. 😀Ich kann Jennys Hunderudel daher von Herzen weiterempfehlen. Liebevoll und kompetent im Umgang mit meinem Hund 😍, hilfsbereit und geduldig 😉 mit mir.

 

Andrina mit Malu

 

 

Jenny passt super lieb und professionell auf Isaac auf. Ich freue mich über die Bilder und Videos von Isaac bei seinem Aufenthalt im Rudel. Ich kann Jenny Schildknecht wärmstens empfehlen!

 

Reto mit Isaac

 

 

Es isch iz a dr ziit mau öffentlich ganz ️ merci z säge! I bi dr jenny (u am nino) ganz fest dankbar, dass dr joli immer wider i d pension darf cho. Är chunnt gärn u i bi super dankbar für eui flexibilität, tipps u tricks ;) somit MERCI vo mir u em chli mr. Joli ;)

 

Stefanie mit Joli

 

 

Wir könnten uns definitiv keine bessere Hundebetreuung vorstellen für unseren kleinen Wuschel. Gwen freut sich immer sehr und wirkt rundum glücklich. Ausserdem lernt sie viel von Jenny, Nino und den anderen Hunden. Herzlichen Dank liebes Jennys Hunderudel-Team für die Leidenschaftliche Betreuung! 

 

Olivia mit Gwen

 

Ich schätze sehr die (art)gerechte und professionelle körperliche und geistige Hundebetreuung von hundundhund. Die Denkweise und die Natur des Hundes steht bei hundundhund in der Beziehung sowie Erziehung im Mittelpunkt, egal welche Rasse und Alter.

Diese respektvolle Sichtweise stimmt mit meiner überein.

 

 

N. mit Q. (Madam)