Fortgeschrittene

Für Fortgeschrittene bieten wir verschiedene weiterführende Kurse an. Die Lernziele sind höher gesteckt als in einem Junghunde- oder Erziehungskurs. Für Absolventen der obligatorischen Hundeausbildung ist es die ideale "Weiterbildung". Die Mensch-Hund-Teams perfektionieren den Grundgehorsam und lernen Neues und Nützliches dazu.

  • Rückruf aus dem Spiel
  • "Fusslaufen" ohne Leine
  • Alltagssituationen
  • Beschäftigungsmöglichkeiten

Wenn nicht anders kommuniziert, treffen wir uns zum Training auf dem Übungsplatz.

Themen-Kurse

mehr Empathie – weniger Ideologie

Unser Hundetraining orientiert sich an den klassischen Lerntheorien. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass Hundeerziehung nicht im Labor stattfindet. Deshalb berücksichtigen wir die Ressourcen und Wünsche des Hundehalters und sind offen für andere Ansichten und Ideen. Mit viel Enthusiasmus und Empathie helfen wir dir deinen Hund besser zu verstehen und seine Kooperationsbereitschaft zu gewinnen. Von dir als Hundehalter erwarten wir einen gewaltlosen und respektvollen Umgang mit deinem Hund.

"Stärken stärken – Schwächen schwächen"

anerkannt durch



Alle Kurse und Sitzungen werden unter Berücksichtigung der notwendigen Abstands- und Hygienemassnahmen durchgeführt.