wir über uns

Jenny Schildknecht

obligatorische Hundekurse ׀ Training ׀ Betreuung

 

Das ist für mich hundundhund:

Jeder Hund ist anders – unabhängig von Grösse, Alter und Rasse. Wirkungsvolle Trainingsansätze orientieren sich deshalb an den Fähigkeiten und Bedürfnissen des einzelnen Hundes. Genauso wichtig sind aber die Möglichkeiten und Vorstellungen des Hundehalters. Das Training muss zu Hund und Halter passen. Wenn alle beteiligten Spass am Lernen haben, zeigen sich Erfolge am schnellsten.

Auch in der Betreuung legen wir viel Wert darauf, die Eigenheiten jedes Hundes zu beachten und seine Besonderheiten zu würdigen. In unserer bunt gemischten Hundegruppe soll sich der gemütliche Senior ebenso wohlfühlen wie der zweimonatige Welpe. Wir sind selber riesige Hundefans und teilen mit Freude die Begeisterung für dein viebeiniges Familienmitglied. 

Nach drei Jahren «Jennys Hunderudel» vergrössern wir mit hundundhund KlG unser Angebot. Durch die Erweiterung um Verhaltensberatung möchten wir euch noch kompetenter und ganzheitlicher beraten und helfen können.

Nino von Burg

Verhaltensberatung ׀ Training ׀ Betreuung ׀ Physiotherapie

 

Das ist für mich hundundhund:

Einem jungen, gesunden Hund die Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben beizubringen erfordert eine verantwortungsvolle Herangehensweise. Die ausserordentliche Lernfähigkeit von Hunden macht das für Besitzer und Hundetrainer glücklicherweise zu einer dankbaren Aufgabe. Komplizierter wird es, wenn das Verhalten des Hundes durch Angst, Stress oder Schmerz motiviert wird. Empathie, Fachwissen und Einfallsreichtum sind in verzwickten Lagen der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben viel Erfahrung mit Angst- und Stressverhalten bei Hunden. Trotz aller Zuversicht sind wir immer wieder erstaunt, wie leicht es Hunden unter optimierten Lebensumständen fallen kann Angst und Stress hinter sich zu lassen.

Es ist unser Minimalziel das Verständnis von dir als Halter für deinen Hund und seine Persönlichkeit zu verbesseren. Wir sehen es als unsere Aufgabe deinem Hund und dir in guten und in weniger guten Zeiten kompetent zur Seite zu stehen.


Oschbi (geb. 2008)

 

Max (geb. 2014)

 

Emma (geb. 2018)

 



andere über uns

Unsere Hündin Moly ist nun seit ca. einem Jahr bei Jenny und Nino und es ist wie ein zweites Zuhause für sie geworden. Wir könnten Moly nicht in bessere Hände geben! Moly freut sich immer wie ein Welpe, wenn sie in die Tages- oder Ferienbetreuung geht.

Auch was Hundetraining anbelangt, könnten wir nicht zufriedener sein. Dank Jenny und Nino konnten wir mit Moly extreme Fortschritte machen.

Ihr seit die Besten!

 

Tamara und Moreno mit Moly

 

 «Jenny und Nino leisten Mega Arbeit. Mein kleiner Dackelmix aus dem Tierschutz ist seit der ersten Woche an bei ihnen in der Betreuung. Ohne ihren strukturierten Umgang und Alltag mit Hunden wären solche tollen Erfolge mit meinem Hund nicht möglich gewesen. Alle Hunde sind Teil der Familie, tolles Rudel ! Weiter so 🤗»

 

Kathi mit Kiwi

 

Jenny and Nino are great dog trainers and therapist. They have a great approach to animals and you can trust your pet in their hands with no fear. I can truly recommend this place!

 

Anna mit Jurai

 

«Die Hunde sind hier nicht einfach in einer "Hundepension". Sie sind zu Hause und werden liebevoll und mit grossem Knowhow betreut. Egal ob gross oder klein. Es kann auch passieren, dass der Hund (in unserem Fall eine kleine Hündin) die Liebe seines Lebens findet ( : und diesen (in unserem Fall sehr viel grösseren Hund) schrecklich vermisst ( ; Vielen Dank liebe Jenny für alles. Einfach nur top!»

 

Priska mit Lima

 

 

«super liebevolli hundebetroiig mir sind soo froh, hämer d jenny und de max gfunde »

 

Familie Bruggmann mit Penny

 

 

Liebe Jenny, Lieber Max

Vielen Dank für das liebevolle hüten und die wertvollen Tipps! Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt mit den "grossen";-) 
Auch das Abholen und Bringen hat super geklappt! Joy kommt immer wieder gerne!

 

Jolanda mit Joy

 

 

Ich empfehle Jennys Hunderudel jedem Hundehalter, der sein Vierbeiner ohne schlechtes Gewissen fremdbetreuen lassen will oder muss, aus voller Überzeugung. Ausserdem danke ich Jenny für die wertvollen Tipps, welche wirklich Wunder wirken. Schön gibt es dich und dein Hunderudel!

 

Lea mit Chilli

 

 

Jenny takes very good care of our little Ginny. We are so pleased that we found her. If you need someone to keep your dog safe and sound while you’re away or just at work for the day — you should reach out to Jenny.

 

Andrea & Gary mit Ginny

 

 

Jedes Mal dass ich muss weggehen und meine Hunden lassen habe ich es einfacher weil ich weiss dass ich die beide in gute Hände lasse! Sobald ich bin in der Nähe dass meine 2 Hunden freuen sich schon im Auto! Es ist für sie ein 2es zuhause. Danke!!

 

Antonella mit Bretzel & Flecky

 

 

Liebe Jenny, danke für deine liebevolle Hundebetreuung. Amy ist bei dir so gut aufgehoben, trotz der Herausforderung, die sie als starke Allergikerin und Sensibelchen an die Betreuungsperson stellt.

 

Denise Baumgartner mit Amy

 

 

Niva freut sich jedes Mal, wenn sie wieder zu Jenny ins Hunderudel darf. Wir schätzen besonders Jenny's Flexibilität und all die wertvollen Tipps. Danke für die super Betreuung!

 

Aline & Silvan mit Niva

 

 

Mein Hund fühlt sich dort rundum wohl, ist wie ihr zweites zu Hause. 😀Ich kann Jennys Hunderudel daher von Herzen weiterempfehlen. Liebevoll und kompetent im Umgang mit meinem Hund 😍, hilfsbereit und geduldig 😉 mit mir.

 

Andrina mit Malu

 

 

Jenny passt super lieb und professionell auf Isaac auf. Ich freue mich über die Bilder und Videos von Isaac bei seinem Aufenthalt im Rudel. Ich kann Jenny Schildknecht wärmstens empfehlen!

 

Reto mit Isaac

 

 

Es isch iz a dr ziit mau öffentlich ganz ️ merci z säge! I bi dr jenny (u am nino) ganz fest dankbar, dass dr joli immer wider i d pension darf cho. Är chunnt gärn u i bi super dankbar für eui flexibilität, tipps u tricks ;) somit MERCI vo mir u em chli mr. Joli ;)

 

Stefanie mit Joli

 

 

Wir könnten uns definitiv keine bessere Hundebetreuung vorstellen für unseren kleinen Wuschel. Gwen freut sich immer sehr und wirkt rundum glücklich. Ausserdem lernt sie viel von Jenny, Nino und den anderen Hunden. Herzlichen Dank liebes Jennys Hunderudel-Team für die Leidenschaftliche Betreuung! 

 

Olivia mit Gwen